Wenn wir einem aktuellen Gerüchten glauben sollen, könnte schon bald ein neues Metroid-Abenteuer in 2D erscheinen.

Metroid: Samus Returns ist das jüngste 2D-Abenteuer der Serie.

Metroid - Samus Returns: Game Reveal - Nintendo E3 2017
579 Aufrufe

Im September des vergangenen Jahres brachte Nintendo gemeinsam mit dem Entwicklerstudio Mercury Steam das Remake Metroid: Samus Returns für den Nintendo 3DS auf den Markt – das bisher letzte Abenteuer der Serie mit einer 2D-Optik. Doch es könnte vielleicht schon bald Nachschub geben.

Hier kannst du Metroid: Samus Returns online kaufen *

Auslöser für Spekulationen dieser Art ist ein Gerücht des Resetera-Benutzers „mocolostrocolos“. Seinen Angaben zufolge befinde sich derzeit eine weitere 2D-Episode von Metroid in der Entwicklung. Zwar sei es noch relativ früh in der Produktion, doch die Arbeiten hätten definitiv bereits begonnen. Weitere Details hat der besagte Benutzer bisher jedoch nicht bekannt gegeben.

So erfolgreich wie Metroid: Das hier sind die meistverkauften Spiele aller Zeiten von Nintendo.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Das sind die meistverkauften Nintendo-Spiele aller Zeiten

Metroid - Samus Returns: Die internationale Wertungsübersicht

Normalerweise sind Gerüchte dieser Art immer mit einer gewissen Vorsicht zu genießen. Ehrlicherweise müssen wir an dieser Stelle jedoch anmerken, dass „mocolostrocolos“ bereits vor der offiziellen Ankündigung einige Hinweise auf das eingangs erwähnte Metroid: Samus Aran geliefert hatte. Es ist demnach durchaus möglich, dass sich doch etwas mehr dahinter verbirgt.

Weitere Themen

* gesponsorter Link