Minecraft 1.9 Adventure Update

downloaden Ver. 1.9
Weitere Minecraft 1.9 Adventure Update Downloads sind verfügbar:



Spielbeschreibung

Nachdem das Entwicklerstudio Mojang um Genie Markus „Notch“ Persson leider nicht einhalten konnten, was sie versprochen haben, kommt mit Minecraft 1.9 der zweite Teil des Adventure Updates für die Block-Welt.

Ursprünglich hatte Notch angekündigt, dass man erst den Patch 1.8 veröffentlichen wollte, wenn alle geplanten Inhalte korrekt implementiert worden seien. Da dem bei Veröffentlichung nun nicht so war, wird zum 30. September der zweite Teil des Updates geliefert, der viele der vermissten Features des Adventure-Updates nachliefern wird.

So wird Minecraft 1.9 bei weitem mehr Festungen beinhalten, man spricht bei ‚bei weitem‘ von drei bis unendlich, was natürlich schwer zu glauben ist. In diesen Festungen und Ruinen wird es haufenweise Gegner, aber auch Schätze geben. Wer diese heruntergekommenen Dungeons bis in den letzten Winkel erkunden will, wird sich herausfordernden Bossgegnern gegenübersehen.

Doch keine Angst. Wurde im Vorgängerpatch 1.8 bereits das Kampfsystem angepasst, bringt Minecraft 1.9 eine höhere Haltbarkeit und Effizienz der Rüstungen mit sich. So widersteht ihr den Schlägen der fiesen Bosse und könnt anschließend ihre Schatztruhen leerräumen.

Das Biom-System wurde nun auch endlich fertiggestellt. Notch hatte anfangs noch arge Probleme die Übergänge zwischen den einzelnen Klimazonen sinnvoll zu gestalten (nach eigenen Angaben bei Twitter), doch werden nun auch die Schnee- und Pilzlandschaften richtig dargestellt.

Wem die Viehzucht neben all dem Bauen gefehlt hat, darf sich im zweiten Teil des Adventure-Updates auf die Versorgung eigener Viecher freuen. Dafür stehen Ställe zur Verfügung, in denen ihr Schweine, Rinder und Hühner halten könnt. Auch gibt es nun rote Pilzkühe, die versorgt werden möchten.

Die Erfahrungspunkte, die bereits in Version 1.8 erworben werden konnten, dürfen nun auch in die Verbesserung der Fähigkeiten gesteckt werden.

Die verstreuten Dörfer, die überall in der Welt von Minecraft verteilt sind, werden zudem endlich mit stummen Nichtspieler-Charakteren versehen. Wie ihr mit ihnen interagiert, ist natürlich ganz euch überlassen.

von
    Alle Artikel zu Minecraft 1.9 Adventure Update
    1. Minecraft – Minecraft 1.9 Prerelease

      von Leserbeitrag
      Minecraft – Minecraft 1.9 Prerelease

      Wie Jens \"Jeb\" Bergenstein auf seiner Twitter Seite gerade bekanntgab, wurde soeben eine Prerelease Version der Minecraft 1.9 Beta hochgeladen. Die Spieler freuen sich auf NPCs, Adventure Modus und Co. - Ob es wirklich schon enthalten ist, seht selbst.   Download...

  1. Minecraft – Minecraft 1.9 Prerelease

    von Leserbeitrag
    Minecraft – Minecraft 1.9 Prerelease

    Wie Jens \"Jeb\" Bergenstein auf seiner Twitter Seite gerade bekanntgab, wurde soeben eine Prerelease Version der Minecraft 1.9 Beta hochgeladen. Die Spieler freuen sich auf NPCs, Adventure Modus und Co. - Ob es wirklich schon enthalten ist, seht selbst.   Download...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz