Minecraft: Die Xbox 360 Version im Trailer

Ab nächster Woche müssen sich Xbox 360-Nutzer nicht mehr mit FortressCraft oder Total Miner zufrieden geben, denn dann erscheint Minecraft auf Xbox Live Arcade. Vorab gibt es noch einmal einen Trailer.

Minecraft: Die Xbox 360 Version im Trailer

Entwickler 4J Studios hat sich um einen anständigen Port bemüht, welcher auf der Beta-Version 1.6.6 von Minecraft basiert. Ganz mit der PC-Fassung kann das Spiel also nicht mithalten, dafür gibt es aber einige exklusive Features.

So wird es nicht nur Online-Multiplayer über Xbox Live, sondern auch einen Splitscreen-Modus für zwei Spieler geben. Zudem wurde ein Tutorial eingebaut, welches euch die Grundprinzipien des Spiels erläutert. Fans dürfte außerdem das neue Crafting-Interface ins Auge springen, die speziell auf den Kontroller angepasste Navigation erleichtert die Verarbeitung der Blöcke ungemein.

Am 9. Mai wird Minecraft auf Xbox Live Arcade erscheinen, der Preis beträgt 1600 Microsoft Points. Eine Auflistung der Achievements findet ihr hier.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Version

Weitere Themen: Minecraft, Mojang

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz