Minecraft: Entwickler über Updates der Xbox 360 Version

von

Die Xbox 360 Version von Minecraft hängt in Sachen Updates etwas hinter der PC Version hinterher, doch Entwickler 4J Studios möchte das Ganze in Zukunft ändern. Bis zur Einführung des Adventure Updates kann es jedoch noch etwas dauern.

Minecraft: Entwickler über Updates der Xbox 360 Version

Paddy Burns, CTO der 4J Studios, sprach im Interview mit OXM über die kommenden Updates der Minecraft Xbox 360 Edition. Derzeit läuft das Spiel bekanntlich auf der Beta-Version 1.6.6 des PC-Originals, schon bald soll jedoch das Update zur Version 1.7.3 erscheinen.

Hier erwartet Spieler unter anderem die Integrierung von Kolben und Scheren – für 4J noch kein großes Problem. Das Adventure Update jedoch, welches grundlegende Elemente des Spiels veränderte, bietet da schon eine größere Herausforderung.

“Wir implementieren derzeit die Features der Beta-Version 1.7.3 und es ist keineswegs so knifflig wie die Änderungen in 1.8.2 sein werden”, so Burns. “Es gibt keine großen Architektur-Änderungen in 1.7.3, also ist es recht unkompliziert. Der Übergang zu 1.8.2 ist deutlich herausfordernder.”

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Version

Weitere Themen: Minecraft, Mojang

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz