Minecraft: Verkaufsrekord für Xbox Live Arcade

von

Wie erwartet ist die Xbox 360 Version von Minecraft eingeschlagen wie eine Bombe: Das süchtig machende Sandbox-Spiel verkauft sich den Prognosen entsprechend gut und knackte bereits den ersten Rekord.

Minecraft: Verkaufsrekord für Xbox Live Arcade

Wie Microsoft bestätigte, hat die Minecraft Xbox 360 Edition einen Verkaufsrekord auf Xbox Live Arcade gebrochen. Kein anderes Spiel hat sich in den ersten 24 Stunden so oft verkauft wie der von den 4J Studios entwickelte Port des Indie-Hits. Konkrete Verkaufszahlen nannte man zwar noch nicht, doch die Rangliste umfasst mittlerweile bereits fast 500.000 Spieler.

Minecraft Erfinder Notch enthüllte wiederum per Twitter, dass der Titel schon nach der ersten Stunde profitabel war und die Kosten gedeckt wurden. Wer sich das Spiel noch nicht zugelegt hat, der wird vielleicht von unserem GIGA-Gameplay zur Minecraft Xbox 360 Edition überzeugt.

Xbox 360

Weitere Themen: Minecraft, Xbox Live, Mojang


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz