Minecraft ComputerCraft Mod


Beschreibung

Minecraft ComputerCraft Mod

- Diese Mod ist nur was für echte Cracks. Die “Minecraft”-Mod ComputerCraft fügt dem Spiel einen voll funktionstüchtigen Computer hinzu, mit dem ihr – sofern ihr über die Kenntnisse der Programiersprache LUA verfügt – komplette Programme schreiben könnt.

Minecraft ComputerCraft Mod: Beep Boop

Die ComputerCraft Mod für Version 1.2.5 ist eine Minecraft-Mod, die Mojangs “Minecraft” einen funktionstüchtigen Computer hinzugefügt. Mit diesen Computer kann man mit Hilfe der Programmiersprache “LUA“ selbst komplette Programme schreiben und dabei auch Redstone und Redpower ansteuern!

Alle PCs verfügen über eine Tastatur, ein Hilfe-System sowie sechs In- und Outputs für Redstone und Redpower. Mit Hilfe von Redpower ist es sogar möglich, 96-bit Systeme zu kreieren, zudem verfügt der PC über viele Hilfeprogramme, darunter ein voll funktionsfähigen Editor zum Programmieren.

Wer sich nun berufen fühlt, im Spiel eigene Spiele oder Programme zu entwerfen, kann sich vorerst mit der “relativ” einfachen Programmiersprache auseinandersetzen. Wer keine Geduld für eine weitere Sprache hat, die im Übrigen nicht gesprochen wird, sollte zumindest den Editor einmal ausprobieren, der mit Hilfe der Hilfe-Funktion einige Programme zum Laufen bringen kann.

Im Minecraft-Forum finden sich neben den Grundlagen von Programmiersprache LUA auch eine Datenbank mit einigen Programmen, anhand derer man die ersten Schritte mit ComputerCraft für Minecraft tätigen kann.

Für die Bereitstellung der Mod “ComputerCraft” in der Version 1.2.5 bedanken wir uns wie immer bei unserem Partner Minecraft-Modding.de, dem kompetenten Lieferanten für die heißesten und virenfreisten Mods im Minecraft-Universum. Ihr habt eine gesuchte Mod bei uns nicht gefunden, dann stattet den Kollegen doch mal einen Besuch ab und stöbert in der großen Auswahl an Mods.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

von

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz