Minecraft HD Textures Pack

Minecraft Mods und Texture Packs“ erfreuen sich gerade besonders großer Beliebtheit. Wer sein „Minecraft“-Erlebnis optisch etwas aufbessern möchte, der kann dies mit den so genannten „Minecraft HD Texture Packs“ tun. Dabei handelt es sich um eine Sammlung von Files, die die In-Game Texturen des Originalspiels sowie das User Interface verändern. Die Daten können im .zip Format runtergeladen werden und enthalten PNG Images und meist auch kurze Installationsanleitung für einen reibungslosen Einbau der  „Minecraft HD Texture Packs“. Für die Zukunft hat Entwickler Mojang bereits eine Unterstützung von hochauflösenden Texturen angekündigt. Bis dahin können wir uns aber problemlos mit den hier aufgeführten Community-Texturen aushelfen. Wir haben uns mal auf den einschlägigen Seiten umgesehen und stellen euch eine Reihe von „Minecraft HD Texture Packs“ vor.

Top 10 Minecraft HD Texture Packs:

GRONKH INTERVIEW – Minecraft, Lets Play mehr
Platz 10: CoD Zombies Texture Pack – kompatibel mit der Version 1.7.0

Hier gibt natürlich Call of Duty den Ton an. Das Paket basiert auf den aus dem Multiplayer bekannten CoD-Zombies.

Download „CoD Zombies Texture Pack

Platz 9: The Arcane Pack

Das “Arcane Pack“ nimmt einige Änderungen an den Steinwerkzeugen, der Werkbank und den Ressourcen vor, Die Macher haben sich dabei an den Themen Magie und den aus Fantasywelten bekannten Elfen orientiert.

Download The Arcane Pack

Platz 8: Glimmar´s Steampunk Texture Pack v. 2.6 für Minecraft 1.7

In dieses Pack ist wirklich viel Zeit investiert worden. Die Dateien verändern die das ‘terrain.png' und umfassen knapp 700 neue Terrain-Texturen. Alles im Steam Punk-Stil versteht sich.

Download Steampunk Texture Pack

Platz 7: Bordercraft

Ihr ahnt es wahrscheinlich schon. Das Thema dieses Texture Pack ist natürlich das Spiel Borderlands.

Download Bordercraft

Platz 6: Minecraft Enhanced

Eine klassische Grafik-Mod, die sich vor allem um eine verbesserte Optik in Minecraft bemüht und zahlreiche Änderungen an den Wolken, dem Mondverlauf und den Sternen vornimmt. Dazu spendieren die Macher ihrem Texture Pack noch einige Einstellungen mit denen wir Nebel und Distanz verändern können.

Download Minecraft Enhanced

Platz 5: The Cel-Pak: TRON Grid

Minecraft goes Tron. Die bekannte Science Fiction Klassiker als Texture Pack.

Download The Cel-Pak: TRON Grid

Platz 4: Woocraft – 1.7

Ein Texturen Paket im asiatischen Stil.

Download Woocraft – 1.7

Platz 3: LoafCraft

Es geht auch abgefahren. Dieses Texturen Paket basiert auf der Idee einer katzenhaften Gottheit, die über ihre Minecraft Welt wacht. Miau.

Download: LoafCraft

Platz 2: Last Days texture pack

Für alle Freunde der totalen Post-Apokalypse ist diese Texture Pack besonders geeignet. Es verwandelt die Welt von Minecraft in ein ödes Nachkriegsszenario. Die Macher haben dabei an alles gedacht. Sogar unterirdische Tunnel in denen Überlebende der Apokalypse ihr trauriges Dasein fristen, soll es hier geben.

Download:Last Days texture pack
Platz 1: VonDoomCraft: HD Mobs

Weil wir uns des Nachts so gerne vor den Zombies, Skeletten und Geistern fürchten, haben wir dieses Pack auf Platz eins gewählt. Alles was sich in Minecraft so Monster nennt, wird damit hochauflösend und damit auch ein bisschen gefährlicher.

Download: VonDoomCraft: HD

von

Alle Artikel zu Minecraft HD Textures Pack
Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz