Minecraft ModLoader

Download Ver. 1.6.2

Mit dem Minecraft ModLoader kann man ganz einfach mehrere Mods unter Minecraft in ein problemloses Zusammenspiel bringen. Der Mod-Manager verhindert, dass sich verschiedene Mods gegenseitig behindern und beeinflussen.

Das Sandkastenspiel Minecraft ist der Vorzeigetitel für die Indie-Spielebranche und Aushängeschild des schwedischen Entwicklerstudios um Entwickler Markus “Notch” Persson. Mittlerweile ist das Unternehmen auf eine solide Arbeitnehmerschaft herangewachsen und millionenschwer. Gehörst du auch schon dazu?

Minecraft gehört mit seinem Jahr Beta-Testing zu einem der längsten live-entwickelten Spiele der letzten Jahre. Dabei haben Mods der Community einen großen Bestandteil daran geleistet. So verwundert es nicht, dass es auch dazu kommt, dass einige Mods miteinander korrelieren.

Die 10 besten Mods für Minecraft

Habt ihr das auch schon erlebt? Ihr ladet euch mehrere Mods für den Indie-Hit Minecraft herunter, um euer Spielvergnügen ganz euren persönlichen Vorlieben anzupassen, und dann sind diese aber gar nicht kompatibel. Ärgerlich, aber leider immer häufiger die Norm im Mod-Business.

Mit dem ModLoader Download mehrere Mods in Einklang bringen

Wir haben da aber eine Lösung für euch. Denn mit dem Minecraft ModLoader Download könnt ihr ganz einfach mehrere Mods in ein problemloses Zusammenspiel bringen. Der Mod-Manager verhindert, dass sich verschiedene Mods gegenseitig behindern und beeinflussen.

Minecraft Spielwelt Ausschnitt

Zum Tragen kommt der Minecraft ModLoader Download aber ohnehin eher bei Mods, die das Rendering und Crafting-Rezepte betreffen. Dennoch ein Muss für jeden intensiven Minecraft-Spieler.

Mods herunterladen und Mods selbst erstellen

Eine große Auswahl an weiteren Minecraft Mods findet ihr auf unserer grunderneuerten Übersichtsseite zum Indie-Hit aus dem Hause Mojang.

Falls ihr aber gar selbst ins Modder-Geschäft einsteigen wollt, empfehlen wir euch unseren kurzen Lehrgang, mit dem wir euch näher bringen wollen, wie man selbst Mods erstellt. Und, wer weiß. Vielleicht laden dann einmal eure Freunde euer Minecraft Mod in den ModLoader.

Das Laden von neuen Texturepacks in das Minecraft-Spiel ermöglicht übrigens der HD Texture Fix Patcher, während mit dem MCPatcher zwischen verschiedenen Versionen das Spiels bequem umgeschaltet werden kann.

Beschreibung von

Weitere Themen: Minecraft, Risugami

Alle Artikel zu Minecraft ModLoader


  1. Minecraft Mods verwalten

    Jonas Wekenborg
    Minecraft Mods verwalten

    Minecraft Mods beschreiben Modifikationen für das Sandkastenspiel Minecraft, die neben den vorgesehenen Features noch weitere hinzufügen. Dabei sind die meisten Mods, die es im Internet kostenlos als Download gibt, von Spielern selbst erstellt. Im Laufe der Entwicklung...