Minecraft – Pocket Edition: Bereits 10 Millionen Mal verkauft

von

Der Verkaufserfolg von Minecraft nimmt kein Ende. Selbst die abgespeckte mobile Version des Sandbox-Abenteuers geht weg wie warme Semmeln: Mojang bestätigte jetzt, dass die Minecraft: Pocket Edition die 10 Millionen Grenze überschritten hat.

Minecraft – Pocket Edition: Bereits 10 Millionen Mal verkauft

Ursprünglich erschien die Minecraft: Pocket Edition im August 2011 für das Xperia Play, später folgten dann Versionen für iOS und Android und der damit einhergehende Verkaufserfolg. Ganze 10 Millionen Mal wurde das Spiel bereits heruntergeladen.

Zum Vergleich: Die PC/Mac Version von Minecraft wurde bisher ebenfalls etwas mehr als 10 Millionen Mal heruntergeladen. Zusammen mit der Xbox 360 Version ist der Indie-Titel von Markus “Notch” Persson damit eines der erfolgreichsten Spiele der letzten Jahre.

Trotz der guten Verkaufszahlen geht die Entwicklung weiter, die Pocket Edition soll so demnächst wieder ein neues Update bekommen und auch an den PC & Xbox 360 Versionen wird weiterhin gearbeitet.

Version

Weitere Themen: Mojang


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz