Greenville Crafting Times – Ein kurzes Statement an die Minecraft-GIGA-Friends

von
Leserbeitrag

Seid gegrüßt, liebe Crafterinnen und Crafter sowie GCT-Leserinnen und Leser! Ihr wundert euch, dass in den letzten zwei Wochen keine neue Greenville Crafting Times erschienen ist? In einem kurzen Statement will ich als zweiter Redaktionsleiter die Gründe dazu erklären.

Die Greenville Crafting Times konnte sich als Community-Projekt in Form einer Minecraft-Zeitung in den letzten Monaten etablieren. Jede Woche eine neue Ausgabe mit Themen rund um den GIGA Minecraft Server. Allerdings gab es seit dem 4. Dezember keine Ausgabe mehr. Dafür gibt es mehrere Gründe.

Der Minecraft Summer Slam von GIGA ist ja offiziell vorbei – die Zukunft des Servers stand aber dennoch nicht auf der Kippe und wurde mittlerweile an Wampe übergeben (noch immer unter minecraft.giga.de, alle weiteren Infos im Forum). Auch die GCT hat damit eine neue Heimat bekommen, craftingtimes.de. Entsprechend dem Serverumzug gab es also auch keine Themen für eine neue Ausgabe, da das Spielen sich nicht mehr lohnte. Jedoch steht der neue Server, eine GCT wäre also kein Problem. Damit der zweite Grund: Der Rechner von Wampe hat sich komplett verabschiedet. Bluescreen und nicht funktionierende Peripherie – nach mehreren Versuchen scheint der PC verloren.

Als wenn das noch nicht genug wäre, war Wampe jetzt auch noch eine gute Woche aus gesundheitlichen Gründen verhindert – er ist mittlerweile aber gesund aus dem Krankenhaus zurück. Wampe hat sich so schnell wie möglich um einen neuen Powerrechner bemüht, es ist aber noch nicht klar, ob der noch in diesem Jahr bereit sein wird.

Wenn es kommt, dann so richtig. Ihr merkt, dass es Wampe hart getroffen hat. Wir, die Redaktion hoffen auf euer Verständnis. Eine neue GCT wird voraussichtlich erst 2011 erscheinen können: Dann aber mit einer Menge Themen vom neuen (und alten) GIGA Minecraft Server! Freut euch außerdem auf eine erweiterte Rolle von Minecraft bei GIGA.

Die gesamte GCT Redaktion wünscht euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Weitere Themen: Mojang


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz