Minecraft – Die XBox 360 Version kommt Frühling 2012

Leserbeitrag

Schon auf der E3 wurde von Mojang angekündigt, dass Minecraft auch auf der XBox 360 erscheinen soll. Seitdem ist es darum still geworden.

Nun hat Mojang verkündet, dass der Release von Minecraft für die 360 im Frühling 2012 sein wird. Bis dahin müssen sich Xbox-Spieler und Minecraft-Zocker also noch gedulden.

Wer es wirklich nicht mehr erwarten kann, kann das Spiel auf der Minecon antesten. Diese wird am 18. und 19. November stattfinden. Außerdem wird dort der große Erfolg von Minecraft gefeiert werden.

Seit dem Start der Entwicklung von Minecraft am 10. Mai 2009 und der später folgenden Beta gilt es bis heute als eines der erfolgreichsten Indie-Games mit 15 Millionen registrierten Usern und knapp 4 Millionen Spielern allein in der Beta.

Die PC Version von Minecraft wird voraussichtlich am 18. November erscheinen.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Xbox 360

  • Maurice Urban 2

    Mit rund 4 Millionen Verkäufen darf man Minecraft wohl zurecht als König der Indie-Games bezeichnen. Portierungen für neue Plattformen sind bei solch einem Erfolg natürlich logisch sollen im Fall der XBLA Version dem Original möglichst nahe kommen.

Weitere Themen: Xbox, Xbox 360, Version, Mojang

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz