Minecraft – iOS Version in diesem Jahr

Leserbeitrag

Wie Minecraft Erfinder Markus ”Notch” Persson nun gegenüber Gamasutra enthüllte, wird in diesem Jahr eine iOS Version von Minecraft erscheinen. Aron Neiminen, welcher neu zum Team von Entwickler Mojang dazustößt, wird sich um die Portierung des Indie-Games auf iPhone und iPad kümmern.

Im Vergleich zur PC Version wird man allerdings ein paar Abstriche machen müssen, so wird man zum Beispiel nicht jedes neue Update des Spiel auf sein Touch-Gerät bekommen. Was genau Minecraft für iOS bieten wird ist noch nicht bekannt, Notch verspricht allerdings Features die ”Sinn machen”.

Minecraft befindet sich derzeit in der Beta-Phase und ist so auf 15

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Version, Mojang

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz