Minecraft – Sequel ist wahrscheinlich

von
Leserbeitrag

Mojang enthüllte erst gestern auf der GDC sein neues Spiel mit dem Namen Scrolls, ein Fantasy Card Game. Mit dem größten – und bisher einzigen Erfolg – des Studios Minecraft hat der Titel allerdings nur wenig zu tun. Doch wie Programmer Jakob Porser meinte ist man sich dessen bewusst und plant zudem, einmal ein Minecraft 2 zu veröffentlichen.

”Wir machen wahrscheinlich Minecraft 2, aber Scrolls ist ein Spiel, dass ich wirklich gerne machen möchte. Ich bin mir sicher, dass es nicht annähernd den viralen Erfolg von Minecraft erreichen wird, es ist ein komplett anderes Spiel. Ich bin mir sicher das einige Leute enttäuscht sein werden, weil es eben nicht die Art Spiel wie Minecraft ist.”

Wann Scrolls erscheinen soll ist noch unbekannt, eine Closed Alpha ist für dieses Jahr geplant. Minecraft hingegen befindet sich schon in der Beta und kann bereits ca. 1,5 Millionen Verkäufe verzeichnen.

Weitere Themen: Mojang


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz