Minecraft - News

  1. Minecraft: Großes Update verschiebt sich auf 2018

    Marvin Fuhrmann
    Minecraft: Großes Update verschiebt sich auf 2018

    Minecraft-Fans müssen sich einer herben Enttäuschung stellen. Ein großes geplantes Update, das eigentlich noch in diesem Jahr erscheinen sollte, wird nun erst im kommenden Jahr aufgespielt. Dieses soll enorme grafische Verbesserungen für das Klötzchenspiel...

  2. Minefaire: Die gamescom für Minecraft-Fans

    Lisa Fleischer
    Minefaire: Die gamescom für Minecraft-Fans

    Fan-Treffen, Kostüm-Contests und spezielle Minecraft-Turniere: All das bietet dir Minefaire, das Fan-Fest für Minecraft-Spieler. Am Wochenende findet die Messe in Philadelphia statt. Und zieht wieder zahlreiche Klötzchen-Bauer an.

  3. The Oregon Trail: Spiele-Klassiker feiert in Minecraft Comeback

    Lisa Fleischer
    The Oregon Trail: Spiele-Klassiker feiert in Minecraft Comeback

    Um Kindern die Schwierigkeiten der frühen amerikanischen Siedler nähre zu bringen, brachten Entwickler das Edutainment-Spiel The Oregon Trail auf den Markt. Rund 46 Jahre nach der Erstveröffentlichung feiert The Oregon Trail jetzt in der Minecraft Education...

  4. Xbox One: Bald auch mit Tastatur und Maus

    Tim Kschonsak 1
    Xbox One: Bald auch mit Tastatur und Maus

    Schon seit geraumer Zeit wurde die Steuerung mit Tastatur und Maus für die Xbox One angekündigt, doch auch wenn das Thema bei manch einem schon etwas in Vergessenheit geraten ist, gibt es jetzt neue Hoffnung für Xbox-Spieler.

  5. Minecraft: Auf den Konsolen wird es mythisch

    Lisa Fleischer
    Minecraft: Auf den Konsolen wird es mythisch

    Seit März diesen Jahres kannst du auf der Konsolen-Version von Minecraft das Mini-Game Glide spielen. Das bekommt jetzt von Entwickler ein ganz besonderes Update gewidmet. Und auch auf neue Skin-Packs darfst du dich freuen.

  6. Super Mario 64 komplett in Minecraft nachgebaut

    Marvin Fuhrmann
    Super Mario 64 komplett in Minecraft nachgebaut

    Wenn zwei Welten kollidieren: In Minecraft wurde bereits so ziemlich alles nachgebaut, was es auf der Welt gibt. Und nun gesellt sich auch noch Super Mario 64 hinzu. Einige findige User haben das komplette Spiel in der Klötzchenwelt nachgestellt und präsentieren...

  7. Bekannter YouTube-Star hört mit Gaming-Videos auf

    Marcel-André Wuttig
    Bekannter YouTube-Star hört mit Gaming-Videos auf

    Der bekannte YouTuber Adam Dahlberg kündigte in einem Video an, dass er zukünftig keine Let’s Plays mehr produzieren wird. Mit seinen Minecraft-Videos unterhielt er mehrere hundertausend Zuschauer jede Woche.

  8. Minecraft: Spieler entwickeln MMO mit Klötzen

    Sandro Kipar 1
    Minecraft: Spieler entwickeln MMO mit Klötzen

    Dass in Minecraft kaum Grenzen gesetzt sind, ist bekannt. Entwickler haben diese Grenzen nun weiter ausgereizt und ein komplettes MMO im Klötzchenreich errichtet. Dabei haben sie nicht nur eine komplette Welt per Hand erschaffen, sondern auch Quests, Bosse und...

  9. Minecraft: Xbox-Chef macht neugierig auf zukünftige Inhalte

    Luis Kümmeler
    Minecraft: Xbox-Chef macht neugierig auf zukünftige Inhalte

    Der Xbox-Chef Phil Spencer hat über das soziale Netzwerk Twitter verlauten lassen, dass er kürzlich einen Tag mit dem Entwicklerteam von Minecraft verbracht hat. Er sprach von „neuen Ideen“ die der Entwickler Mojang offenbar erfolgreich umgesetzt hat.

  10. Minecraft: Pokémon Rot originalgetreu nachgebaut

    Luis Kümmeler
    Minecraft: Pokémon Rot originalgetreu nachgebaut

    Ein Spieler hat das beliebte Klötzchenspiel Minecraft genutzt, um die rote Edition des Gameboy-Klassikers Pokémon nachzubauen – und das angeblich ganz ohne Modifikationen. Im Rahmen der Möglichkeiten des Original-Minecrafts will der Spieler alle Aspekte von...


  11. Minecraft: Das verdient ein Server

    Annika Schumann 8
    Minecraft: Das verdient ein Server

    Ihr habt euch schon immer gefragt, wie viel ein Minecraft-Server verdient? Dann findet ihr darauf jetzt eine ziemlich interessante Antwort. Craftube hat sich mit dem Thema auseinandergesetzt und einige Zahlen in den Raum geworfen.