Minecraft - News

  1. Bekannter YouTube-Star hört mit Gaming-Videos auf

    Marcel-André Wuttig
    Bekannter YouTube-Star hört mit Gaming-Videos auf

    Der bekannte YouTuber Adam Dahlberg kündigte in einem Video an, dass er zukünftig keine Let’s Plays mehr produzieren wird. Mit seinen Minecraft-Videos unterhielt er mehrere hundertausend Zuschauer jede Woche.

  2. Minecraft: Spieler entwickeln MMO mit Klötzen

    Sandro Kipar 1
    Minecraft: Spieler entwickeln MMO mit Klötzen

    Dass in Minecraft kaum Grenzen gesetzt sind, ist bekannt. Entwickler haben diese Grenzen nun weiter ausgereizt und ein komplettes MMO im Klötzchenreich errichtet. Dabei haben sie nicht nur eine komplette Welt per Hand erschaffen, sondern auch Quests, Bosse und...

  3. Minecraft: Xbox-Chef macht neugierig auf zukünftige Inhalte

    Luis Kümmeler
    Minecraft: Xbox-Chef macht neugierig auf zukünftige Inhalte

    Der Xbox-Chef Phil Spencer hat über das soziale Netzwerk Twitter verlauten lassen, dass er kürzlich einen Tag mit dem Entwicklerteam von Minecraft verbracht hat. Er sprach von „neuen Ideen“ die der Entwickler Mojang offenbar erfolgreich umgesetzt hat.

  4. Minecraft: Pokémon Rot originalgetreu nachgebaut

    Luis Kümmeler
    Minecraft: Pokémon Rot originalgetreu nachgebaut

    Ein Spieler hat das beliebte Klötzchenspiel Minecraft genutzt, um die rote Edition des Gameboy-Klassikers Pokémon nachzubauen – und das angeblich ganz ohne Modifikationen. Im Rahmen der Möglichkeiten des Original-Minecrafts will der Spieler alle Aspekte von...


  5. Minecraft: Das verdient ein Server

    Annika Schumann 8
    Minecraft: Das verdient ein Server

    Ihr habt euch schon immer gefragt, wie viel ein Minecraft-Server verdient? Dann findet ihr darauf jetzt eine ziemlich interessante Antwort. Craftube hat sich mit dem Thema auseinandergesetzt und einige Zahlen in den Raum geworfen.


  6. Zehnjähriger gewinnt erste Minecraft-Meisterschaft

    Marvin Fuhrmann
    Zehnjähriger gewinnt erste Minecraft-Meisterschaft

    Eine erste offizielle Minecraft-Meisterschaft wurde in dieser Woche in den USA durchgeführt. Als Gewinner ging ein Zehnjähriger aus Los Angeles hervor, der sich in allen Disziplinen gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte.





  7. Minecraft: Wii U-Version von PEGI wieder entfernt worden

    Annika Schumann
    Minecraft: Wii U-Version von PEGI wieder entfernt worden

    Bei der PEGI war vor kurzer Zeit ein Eintrag einer Wii U-Version von Minecraft aufgetaucht und hat für einige Spekulationen gesorgt. Mittlerweile ist der Eintrag aber wieder verschwunden. Wird es nun also doch keine Fassung für Nintendos Konsole geben?