European Games Award – Minecraft allein 5 Mal nominiert

von

Am 13. August ist es mal wieder soweit: In Köln wird der alljährliche European Games Award stattfinden, an dem über 125 Nominierte teilnehmen und für die ihr selbst eure Stimmen abgeben könnt.

European Games Award – Minecraft allein 5 Mal nominiert

Um überhaupt für eine Nominierung zugelassen zu werden, gelten einige einfache Regeln. Der Großteil der Entwicklung muss in Europa stattgefunden haben und muss innerhalb eines Jahre vor der Preisverleihung in Europa released worden sein.

Erfüllt ein Spiel diese Anforderungen und wird es in den gängigen renomierten Ranking-Agenturen wohlwollend bewertet, schafft es das Spiel in die Nominierungen.

Die insgesamt 23 Kategorien erstrecken sich über Bestes Europäisches Studio, Beste Spielwelt, Most Wanted Game (was ja dann noch nicht released sein kann) und natürlich die besten Spiele der verschiedenen Genres.

Minecraft ist derzeit für fünf Nominierungen gelistet: Bestes Europäisches Spiel, Bestes Indie-Game, Bestes Onlinespiel, Bestes Game Design und Bestes Browsergame. Mojang hat zudem eine Nominierung als Bestes Europäisches Studio erhalten.

Die ganze Liste findet ihr auf der Offiziellen Homepage des European Games Award.

Keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter.

Weitere Themen: Mojang


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz