FortressCraft – Minecraft-Klon für Xbox voller Erfolg

von

Was man nicht kostenlos haben kann, baut man sich, bei gegebener Kompetenz, einfach selbst. Das dachten sich zumindest Projector Games aus den USA und bauten für die Xbox 360 einen Minecraft-Klon, der erstaunliche Ausmaße annahm. Die Rede ist von FortressCraft.

FortressCraft – Minecraft-Klon für Xbox voller Erfolg

Vor etwas mehr als zehn Tagen ging die Beta-Version von FortressCraft online. Projector Games halten sich dabei strikt an das Erfolgsrezept des Indie-Hits MineCraft von Marcus “Notch” Perrson. Innovation ist hier keine vorhanden. Hervorhebungsobjekt ist nur die Grafik, die sich an der Xbox-Live-Welt orientiert.

Nun haben die Entwickler von FortressCraft ihre ersten Zahlen veröffentlicht und man darf staunen. Denn bereits 84.000-mal wurde die kostenlose Trial-Version runtergeladen. 58.000 User waren sogar schon bereit, das erste Kapitel für 240 Microsoft-Points zu erstehen. Das ist eine Erfolgssteigerung von 69 % auf zehn Tagen.

fortresscraft

Aufgrund des unbestreitbaren Erfolges kündigten Projector Games nun an, mehr auf die Community einzugehen und das Spiel weiter auszubauen. So wäre nach Aussage von Usern das Spiel noch unfertig und weise Macken auf. Auch weitere Download-Erweiterungen sind nun geplant.

Weitere Themen: Xbox, Mojang


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz