Indie Game: The Movie – Der Trailer zum Film zum Indie Game

"MineCraft": Naja, die Idee ist ja ganz gut. "Braid": Wär ich auch drauf gekommen. Biste aber nicht. Denn hinter Indie-Games steckt oft viel mehr, als man auf den ersten Blick sieht. Zu Ehren aller Entwickler, die ihr Hirn zermartert haben und unabhängig von großen Publishern und Geldgebern ein Spiel erschaffen haben ist dieser Film: Indie Game: The Movie.

Indie Game: The Movie – Der Trailer zum Film zum Indie Game

Indie steht für Independent. Und speziell im Gaming-Bereich sind das kleine Studios, teilweise nur Ein-Mann-Entwickler, die Spiele mit minimalen Mitteln herstellen. Dass nicht jedes davon ein Hit wird, ist klar, doch gibt es auch Ausnahmen wie zum Beispiel Braid oder MineCraft.

Dieser Dokumentarfilm schaut hinter die Kulissen und zeigt die Köpfe hinter innovativen Ideen.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Mojang

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz