Minecraft 1.5 erhält bestätigten Releasetermin

Jonas Wekenborg

Begeisterte Minecraft-Spieler warten schon sehnlichst auf das kommende Redstone Update für den Klötzchen-Knüller, bislang hielten sich die Schweden allerdings noch mit Infos bedeckt. Entwickler Mojang gab nun aber endlich das konkrete Releasedatum bekannt. Demnach soll bereits in zwei Wochen das Update auf Version 1.5 erfolgen.

Minecraft 1.5 erhält bestätigten Releasetermin

Mojangs Jens „Jeb“ Bergensten meldete sich nun mit folgender Meldung via Twitter zu Wort:

„Minecraft 1.5 wird in grob 2 Wochen released werden, Anfang März.“

Jens Bergenstens Twitternachricht vom 24. Februar

Das Redstone Update für Minecraft lässt sich vom Umfang her in etwa mit dem Adventure-Update vergleichen, das etliche neue spannende Features für das Survival-Aufbauspiel lieferte. Demnach umfasst Version 1.5 nicht nur ein umfangreiches Bugfixing, sondern vor allem eine ganze Menge neuer Blöcke und Items.

Minecraft Redstone Zombieangriff

Alle Informationen über das aktuelle Minecraft Redstone Update 1.5 findest du auf Winload.de!

Download Pfeil
Minecraft herunterladen
Jetzt ins Abenteuer einsteigen

Hat dir "Minecraft 1.5 erhält bestätigten Releasetermin" von Jonas Wekenborg gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Minecraft, Mojang

Neue Artikel von GIGA GAMES