Minecraft: Auf den Konsolen wird es mythisch

Lisa Fleischer

Seit März diesen Jahres kannst du auf der Konsolen-Version von Minecraft das Mini-Game Glide spielen. Das bekommt jetzt von Entwickler ein ganz besonderes Update gewidmet. Und auch auf neue Skin-Packs darfst du dich freuen.

Du willst wissen, was Glide überhaupt ist? In folgendem Video wird dir das Minispiel für Minecraft erklärt:

4.059
Glide: Das neue Minispiel für die Konsolenversion von Minecraft

Mit dem Myths-Update für das Glide-Minispiel wird Minecraft auf den Konsolen zum Märchenland. Während du über die weitläufigen Landschaften gleitest, kannst du nicht nur Tiere aus der keltischen Mythologie bestaunen, sondern auch die altgriechische Kultur erforschen. Dazu die Entwickler: „Schwirre in Icarus zur Sonne, zerteile den Himmel in Excalibur oder reite in Kelten mit den Kelpies!“ Den kompletten Trailer zur Erweiterung hat das Minecraft-Team auf ihrem Twitter-Kanal veröffentlicht:

Außerdem kannst du mit dem Strangers Skin Pack, das es jetzt endlich auch auf die Konsolen-Version von Minecraft schaffen wird, deinen Charakter noch weiter anpassen. Zu Verfügung stehen dir dann die drei Typen „Ocean Biome Settlers“, „The End Settlers“ und „Farland Settlers“, sie sich alle durch ihr obskures Aussehen auszeichnen.

DIZsm24WAAAvjTe

Das neue Update erscheint unter anderem für die PS4-, Xbox-One, Switch- und Wii-U-Version von Minecraft. Bis es auf allen Plattformen ausgerollt wird, dauert es wohl aber noch ein wenig.

Auf welcher Plattform spielst du Minecraft? Hast du das Glide-Minispiel schon ausprobiert? Wie gefällt es dir?

Weitere Themen: Minecraft, Mojang

Neue Artikel von GIGA GAMES