MineCraft – Buddeln auf dem Xperia Play

von

Exklusiv für das Sony Ericssons Xperia Play will MineCraft-Entwickler Mojang nun MineCraft bereitstellen. Aber keine Angst, nur für eine gewisse Zeit, dann rückt es auch auf anderen Geräten nach.

MineCraft – Buddeln auf dem Xperia Play

Ein Sprecher von Mojang sprach sich neulich in einem Interview positiv über die Steuerungseigenschaften des Xperia Plays aus. Es passte perfekt zu dem Konzept von MineCraft, weshalb man es als erstes ins Auge gefasst hatte für eine Portierung.

Genaue Details zu Release und Umfang stehen noch nicht zur Verfügung, sicher soll aber sein, dass die Veröffentlichung zeitnah stattfinden soll und es, wie beim Original auf dem PC, in regelmäßigen Abständen Updates geben wird.

Versionen für andere Androids, iOS und andere Mobilgeräte seien wohl ebenfalls bereits in Arbeit. Mehr Informationen dazu wird es am 7. Juni beim Mojang Media Event geben.

Ihr kennt MineCraft nicht? Wir erklären euch in knappen 20 Minuten im GIGA-Gameplay, wie es in der Pixelwelt läuft.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Minecraft

Weitere Themen: Sony Ericsson Xperia Play, Mojang


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz