Minecraft - Eine Million verkaufte Exemplare

Stefan Seibert

Minecraft hieß der Überraschungshit des Jahres 2010, der uns wohl auch 2011 noch überraschen wird. Und das ist bereits geschafft, denn der Titel ging jüngst zum Millionsten Male über den virtuellen Ladentisch. Zur Erinnerung: Erst vor wenigen Wochen wechselte Minecraft von der Alpha in die Beta, ist offiziell also noch gar nicht erschienen.

Trotzdem erfreut sich Erfinder Markus Persson alias Notch an den jetzt schon hohen Verkaufszahlen, die er über Twitter verlauten ließ. Ein ziemlicher Erfolg, wenn man bedenkt, dass hinter dem Titel keinerlei Publisher samt millionenschwerem Budget stehen, sondern ein einziger Mann, der so ganz nebenbei zum Multimillionär wurde. Seine Rente ist ihm praktisch schon sicher.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz