Minecraft: Film kommt wohl Anfang Dezember

Maurice Urban

Seit über einem Jahr arbeitet 2PlayerProductions bereits am versprochenen Dokumentarfilm zu Minecraft. Trotz des erfolgreichen Kickstarters hat man jedoch schon länger nichts mehr gehört – doch bald soll das Warten ein Ende haben.

Minecraft: Film kommt wohl Anfang Dezember

Gegenüber Eurogamer verriet Director Paul Owens, dass “Minecraft: The Story of Mojang” voraussichtlich am 7. Dezember erscheinen wird – zumindest ist dies das Ziel des Studios. Zudem strebt man einen gleichzeitigen Release auf DVD und als digitale Version an.

Bereits im Februar 2011 veröffentlichte man zwei umfangreiche Proof-of-Concept Videos, die den Fortschritt bei der Entwicklung von Minecraft zeigten. Das Filmteam begleitete Notch und Co. rund ein Jahr lang und dokumentierte die Vorgänge bei Mojang.

2PlayerProductions sind derzeit übrigens auch für die Video-Reihe zum Double Fine Kickstarter Adventure verantwortlich.

Hat dir "Minecraft: Film kommt wohl Anfang Dezember" von Maurice Urban gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Minecraft, Mojang

Neue Artikel von GIGA GAMES