Minecraft: Hexen und Fledermäuse im neuen Snapshot

von

Eine neue Woche, ein neuer Snapshot: Mojang veröffentlichte nun einen weiteren Vorgeschmack auf das nächste große Update zu Minecraft. Und Fans des Spiels müssen sich auf einige Änderungen gefasst machen.

Minecraft: Hexen und Fledermäuse im neuen Snapshot

Snapshot 12w38 führt unter anderem zwei neue Mobs in das Spiel ein. In Höhlen werden euch so nun Fledrmäuse begegnen, die bisher aber noch keine wirkliche Funktion haben.

Jedoch gibt es auch einen neuen feindlichen Mob, Hexen greifen euch mit schädlichen Tränken aus der Ferne an. Eine natürliche Art und Weise zum Spawnen gibt es für die Hexen noch nicht, ihr könnt den neuen Gegner jedoch schon im Creative Modus ausprobieren.

Weniger erfreulich sind die neuen Sounds: Mojang hat die Geräusche für das Platzieren und Zerstören bestimmter Blöcke geändert, auch eure Bewegungen auf Sand und Gras sowie einige der Mobs und Items hören sich nun anders an.

Den Download des neuesten Snapshots findet ihr hier.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Minecraft

  • von Maurice Urban

    Das schwedische Entwicklerstudio Mojang hat weiterhin nur ein einziges Spiel veröffentlicht: Minecraft. Auch dieses Jahr erschien nur der Ableger für die Xbox 360 – aber das ist anscheinend genug, um den Profit des Studios zu verdoppeln.

  • von Maurice Urban

    Minecraft Merchandise ist bald nicht mehr nur auf T-Shirts, Lego und Poster begrenzt. Wie Egmont Publishing bekannt gab, hat man mit Mojang eine Vereinbarung über die Veröffentlichung von Minecraft Büchern und Magazinen getroffen.

Weitere Themen: Mojang


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz