Minecraft: Mojang liebäugelt mit PS3 Umsetzung

von

Derzeit gibt es die Konsolen-Version von Minecraft nur für die Xbox 360, doch der Exklusivvertrag scheint wohl zeitlich begrenzt zu sein. Entwickler Mojang ist nämlich auch an einer PS3 Umsetzung interessiert.

Minecraft: Mojang liebäugelt mit PS3 Umsetzung

Der Indie-Hit Minecraft könnte demnächst vielleicht auch auf der Sony Konsole landen. Zumindest deutete Mojangs Jens Bergensten Interesse an einer Umsetzung an.

“Microsoft hat einen Exklusivdeal für Konsolen. Wenn dieser ausläuft, dann ziehen wir Minecraft für Playstation in Betracht, aber eine Wii U Version ist sehr unwahrscheinlich”, so Bergensten gegenüber iGamer (via Edge).

Über 5 Millionen Mal wurde die Minecraft: Xbox 360 Edition mittlerweile bereits verkauft, die PC-Version liegt wiederum bei gut 9,5 Millionen Verkäufen. Ebenfalls erhältlich ist die sogenannte “Pocket Edition” für Smartphones, die laut Bergensten in Zukunft übrigens ebenfalls an den Stand der PC-Version angeglichen werden soll.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Mojang


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz