Minecraft – iOS-Version in der Mache

Steven Drewers

Der kreative Kopf hinter Minecraft, Markus “Notch” Persson bestätigte kürzliche im Interview mit Gamasutra, dass man noch für 2011 eine iOS-Version des Indie-Hits anpeile, der jedoch unter Umständen Einschränkungen mit sich bringen könnte.

Die Arbeiten an einem Minecraft-Ableger für iPhone und Co. sollen laut Persson längst begonnen haben. Zwar gibt es schon einige Apps, die ein Stück vom Minecraft-Kuchen abhaben wollen, mit der offiziellen Variante will man allerdings das “echte” Minecraft auf portable Apple-Geräte bringen. Und das soll sogar noch in diesem Jahr geschehen.

Die iOS-Version soll allerdings nur die Features beinhalten, die für eine Touchscreen-Steuerung auch “sinnvoll” wären. Wie die Anpassung an die Apple-Geräte letztendlich aussehen wird, ist noch unklar. Bisher gibt es auch noch kein Bildmaterial oder weitere Informationen, wir halten euch jedoch auf dem Laufenden.

Quelle: gamasutra

Minecraft

Weitere Themen: Version

GIGA Marktplatz