Minecraft: Neuer Snapshot bringt LAN-Modus

von

Seit langer Zeit träumen Minecraft Fans davon, ihre Kreationen auch außerhalb von Servern mit Freunden zu teilen. Mojang arbeitet deshalb nun an einem LAN-Modus und präsentiert erste Ergebnisse im neuen Snapshot.

Minecraft: Neuer Snapshot bringt LAN-Modus

Snapshot 12w24a gibt euch so die Möglichkeit, durch den Befehl “/publish” eure Singleplayer Minecraft Welt für Freunde im LAN-Modus zugänglich zu machen. Natürlich ist das Ganze noch Work in Progress, bis zum finalen Release kann es also noch etwas dauern.

Weiterhin hat man Änderungen an den Ender-Truhen vorgenommen, welche nun auf den einzelnen Spieler und nicht auf die Welt bezogen sind. Zudem funktioniert der Button für das Wechseln von Texture-Packs jetzt auch für den Mac. Ein paar Bugs wurden ebenfalls noch gefixt.

Den Download des Snapshots findet ihr hier.

Snapshot

  • von Maurice Urban

    Offiziell befindet sich Minecraft zwar noch in der Version 1.2.5, doch Entwickler Mojang stellt weiterhin fleißig die wöchentlichen Snapshots zum Download bereit und bietet uns einen Vorgeschmack auf die zahlreichen Neuerungen.

  • von Maurice Urban

    Nachdem Entwickler Mojang in der vergangenen Woche einen LAN-Modus in Minecraft integrierte, fallen die Änderungen im Snapshot dieser Woche etwas geringer aus. Anzocken lohnt sich wahrscheinlich trotzdem.

Weitere Themen: Mojang


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz