Minecraft - Notch mittlerweile 33 Millionen schwer

Jan

Der Erfolg von Minecraft ist kein Geheimnis, kennt aber scheinbar auch keine Grenzen. Nach eigenen Aussagen hat Markus Notch Persson mittlerweile über 33 Millionen Dollar durch seinen Indie-Hit verdient. Grafik ist eben ganz eindeutig doch nicht alles.

Minecraft - Notch mittlerweile 33 Millionen schwer

Während alle, die das interessiert, gerade wahrscheinlich sowieso aktiv Blöcke in Minecraft abbauen und an neue Stellen setzen, tut Notch eins wahrscheinlich nicht: Im Geld schwimmen. Das allerdings nur im wörtlichen Sinne, obwohl er das mit den 33 Millionen, die er mittlerweile durch Minecraft verdient hat, wohl locker könnte.

Der Grund, weshalb er das nicht tut, ist einfach: “Es wäre nett, mich mal etwas zu entspannen, aber ich würde ja doch wieder damit weitermachen, Spiele zu entwickeln, es würde also gar nichts ändern. ;) Ich entwickle Minecraft noch immer vor allem aus der Leidenschaft für das Spiel heraus. Wenn sich das jemals ändern sollte, sollte ich wohl die Zügel an jemand Anderen abgeben.”

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz