Minecraft – Offizielles LEGO Minecraft in der Mache

von

Bei der Beschreibung des Sandbox Spiels Minecraft kommt häufig der Vergleich zu LEGO auf. Beide Produkte bestehen aus Klötzchen und geht es um das Bauen eigener Kreationen. Und bald könnte es ein offizielles LEGO Minecraft geben.

Minecraft – Offizielles LEGO Minecraft in der Mache

Entwickler Mojang gab heute bekannt, dass man an einem LEGO Minecraft arbeite. Doch anstatt direkt einen Deal mit dem dänischen Spielzeughersteller auszuhandeln, läuft das Ganze über das LEGO Cuusoo Programm.

Hier können Fans ihre eigenen LEGO Kreationen einreichen und sobald der jeweilige Vorschlag 10.000 Mal gewählt wurde, wird er in ein offizielles Produkt umgesetzt. Schlechte Chancen auf eine Umsetzung dürfte man aufgrund der hohen Popularität des Spiels wohl nicht haben.

“Wir arbeiten direkt mit LEGO zusammen, um dies zu ermöglichen”, so Mojangs Daniel Kaplan. Bei LEGO Cuusoo ist man wiederum erfreut, dass Mojang das “LEGO Minecraft Fieber” gepackt hat.

Sollte LEGO Minecraft wirklich zustande kommen, wird Mojang seine Verkaufs-Beteiligung von 1% an wohltätige Organisationen spenden. Abstimmen könnt ihr übrigens hier.

Weitere Themen: Mojang


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz