Minecraft: PC-Version übersteigt die 11 Millionen Marke

Maurice Urban
1

So langsam aber sicher erreicht Minecraft die Verkaufszahlen von Call of Duty Spielen. Die PC-Version des Sandbox-Titels hat einen weiteren kleinen Meilenstein erreicht – 11 Millionen Mal wurde das Spiel bisher verkauft.

Minecraft: PC-Version übersteigt die 11 Millionen Marke

Etwa eineinhalb Jahre sind mittlerweile seit dem offiziellen Release von Minecraft vergangen, natürlich konnte man das Spiel bereits vorher in einer Alpha- und einer Beta-Version kaufen. Dennoch lassen die Verkaufszahlen nicht wirklich nach – in den letzten 24 Stunden wurden noch über 12.000 Einheiten des Indie-Hits verkauft.

Das Entwicklerteam sorgt weiterhin für neue Features, zuletzt wurden unter anderem Pferde eingeführt. Seit gestern steht übrigens ein neuer Snapshot zum Download bereit.

Ähnlich erfolgreich ist die Minecraft: Xbox 360 Edition, die mittlerweile über 6 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Seit kurzem ist in einigen Regionen auch eine Retail-Version erhältlich.

Mojang hat vor kurzem die Open-Beta ihres neuen Titels Scrolls gestartet.

Weitere Themen: Mojang

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz