Obwohl das Sandbox-Spiel Minecraft mittlerweile fast neun Jahre auf dem Buckel hat, macht es jetzt mit einem neuen Rekord auf sich aufmerksam.

Der Siegeszug von Minecraft begann im Jahr 2009 auf dem PC.

Minecraft – E3 2017
4.920 Aufrufe

Es ist ja eigentlich schon lange keine Geheimnis mehr, dass Minecraft ein riesiger Erfolg ist. Doch hinsichtlich beeindruckender Zahlen war es in den vergangenen Monaten recht ruhig um das Spiel geworden – bis jetzt. Denn wie Helen Chiang von Microsoft in einem Interview mit dem Magazin Popsugar bekannt gegeben hat, konnte der Sandbox-Titel vor kurzem einen beachtlichen Meilenstein erreichen.

Hier kannst du Minecraft online kaufen *

Demnach waren im Dezember 2017 mehr als 74 Millionen aktive Spieler in den Welten von Minecraft unterwegs – also so viele wie niemals zuvor in der mittlerweile fast neunjährigen Historie. Das sieht Chiang nicht nur für sich gesehen als großen Erfolg, sondern auch als Beweis, dass Minecraft auf über einen längeren Zeitraum hinweg sehr attraktiv für die Spieler zu sein scheint.

Kreativität ist gefragt: Das hier sind die schönsten Bauwerke in Minecraft.

Bilderstrecke starten
22 Bilder
Quadratisch, praktisch, gut: Die schönsten Bauwerke in Minecraft

Minecraft: Großes Update verschiebt sich auf 2018

Ebenfalls interessant: Bis heute konnte sich Minecraft weltweit mehr als 144 Millionen Mal verkaufen – eine Zahl, die andere Spiele nicht mal ansatzweise erreichen. Wie genau sich der Absatz auf die einzelnen Versionen beziehungsweise Plattformen aufteilt ist derzeit allerdings nicht bekannt.

Weitere Themen

* gesponsorter Link