Minecraft: Snapshot bringt stärkere Creeper und bessere Performance

von

Nächste Woche soll das Update 1.3 endlich erscheinen, vorab veröffentlicht Mojang noch einmal einen Snapshot für Fans von Minecraft.

Minecraft: Snapshot bringt stärkere Creeper und bessere Performance

Snapshot 12w30 integriert zwar keine neuen Blöcke oder Gameplay-Features, die Änderungen beeinflussen das Spiel dennoch deutlich. Creeper verursachen so nun je nach Schwierigkeitsstufe bis zu 50% mehr Schaden und werden somit wohl noch ein Stück nerviger.

Abgesehen davon hat man an der Performance von Minecraft gearbeitet, das Laden der Chunks wurde so beschleunigt, insgesamt sollen Spieler mit weniger Lags zu kämpfen haben. Zudem könnt ihr nun einstellen ob und welche Daten ihr für Analysen zu Entwickler Mojang schicken wollt.

Eine komplette Liste der Änderungen findet ihr in der Minecraftwiki. Den Download für Snapshot 12w30 findet ihr hier.

Snapshot

  • von Maurice Urban

    Nachdem Entwickler Mojang in der vergangenen Woche einen LAN-Modus in Minecraft integrierte, fallen die Änderungen im Snapshot dieser Woche etwas geringer aus. Anzocken lohnt sich wahrscheinlich trotzdem.

  • von Maurice Urban

    Mojang nutzt den Donnerstag mal wieder um einen neuen Snapshot für Minecraft zu veröffentlichen und uns somit einen Einblick in den derzeitigen Stand der Entwicklung zu bieten. Dieses Mal gibt es zahlreiche neue Blöcke und Mobs.

Weitere Themen: Mojang


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz