Minecraft Summer Slam – Der offizielle GIGA Minecraft-Server geht an den Start

Wir füllen das Sommerloch mit haufenweise Klötzchen: Der GIGA Minecraft-Server ist online! Allerdings haben wir damit auch etwas ganz Besonderes vor – wir wollen euch wöchentlich bestimmte Themenbereiche zum Bau vorgeben, um schließlich in Form eines GIGA Gameplays eure geballte Kreativität zu huldigen. Außerdem wollen wir mit euch die beste Minecraft-Community im Netz bilden.

Minecraft Summer Slam – Der offizielle GIGA Minecraft-Server geht an den Start

Gleich vorweg: Der GIGA Minecraft-Server ist kein öffentlicher Server. Wir werden eine sogenannte Whitelist haben, also nur bestimmte Spieler auf den Server lassen. Das hat einen ganz einfachen Grund: Wir wollen keine Griefer oder Trolle, die die Server-Adresse sonstwo aufgeschnappt haben.

So geht’s:

Zuerst braucht ihr einen bezahlten Minecraft-Account, den ihr euch auf der offiziellen Minecraft-Homepage zulegen könnt. Kostenpunkt: 14,95 Euro. Anschließend müsst ihr uns eine Mail schicken, um euch für den Server zu registrieren. Schreibt in dieser Mail kurz, wer ihr seid, warum ihr auf den Server wollt, verlinkt optimalerweise euren Facebook-Account oder ein Foto. Die Informationen werden selbstverständlich nicht weitergegeben. Je eher wir euch kennenlernen, desto höher die Chance, dass ihr auf die Whitelist und somit auf den Server kommt. Auch das dient lediglich der Sicherheit.

Ganz wichtig: Ihr müsst selbstverständlich euren Minecraft Account-Namen mit in die Mail schreiben, damit wir ihn auf die Whitelist setzen können. Schickt eure Mails an folgende Adresse: thomas.goik@econa.com

Wir brauchen außerdem ein paar Moderaten im Spiel, die die Bauaufträge observieren und dafür sorgen, dass sich jeder benimmt. Falls ihr euch für einen Mod-Slot bewerben wollt, schreibt auch das in der Mail – wir freuen uns auf euer Engagement!

Der Server hat momentan ein Spieler-Limit, es können also nur eine bestimmte Zahl von Spielern gleichzeitig auf den Server. Dieses Limit werden wir mit der Zeit erhöhen, je nachdem, wieviel der Server aushält.

Der Minecraft-Server:

Nächste Woche startet die erste Challenge, also euer erster Bauauftrag. Das Theme dafür werden wir auch erst dann ankündigen. Bis dahin könnt ihr erst einmal bauen, was ihr wollt, euch und uns kennenlernen und euch auf dem Server umsehen. Unser Minecraft-Server bleibt nahezu modfrei, es wird also pures Minecraft gespielt. Lediglich so Sachen wie die Verbreitung von Feuer werden wir abschalten (wir wollen schließlich nicht, dass eure Werke verbrennen).

Der offizielle GIGA Minecraft-Account heißt GIGA_Craft. Das ist sozusagen euer Gott, also huldigt ihn, wenn er online kommt. Nachdem ihr eine Woche Zeit hattet, euch in dem von uns vorgegebenen Themengebiet auszutoben, werden wir ein GIGA Gameplay aufzeichnen, in dem wir uns eure Werke anschauen. Da wäre es natürlich praktisch, wenn ihr entsprechend kennzeichnet, von wem was gebaut wurde – auch dafür werden u.a. die Mods zuständig sein.

Weiterhin werden wir und die Mods dafür sorgen, dass die Challenges in einem bestimmten Gebiet errichtet werden, so dass wir bei dem GIGA Gameplay nicht erst ewig über die gesamte Map laufen müssen. Wir werden den Aufnahme-Zeitpunkt des GIGA Gameplays zudem ankündigen.

Und hier die Adresse unseres Minecraft-Servers: minecraft.giga.de

Im Forum findet ihr nun zudem eine spezielle Minecraft-Sektion, in der ihr zusammen eure Werke planen könnt. Dort findet ihr auch stets den aktuellen Bauauftrag und alle wichtigen Informationen. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu unserem Minecraft Summer-Slam habt, schreibt es in die Comments!

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Server

Weitere Themen: Server, Mojang

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz