Minecraft Summer Slam – Greenville – Von Pixel-Nackedeis und Sanitäranlagen: Greenville Teil 1

von

Endlich geht es los! Vor Kurzem haben wir euch einen audiovisuellen Vorgeschmack auf unseren Minecraft Summer Slam gegeben, jetzt ist es soweit: Wir besuchen zum ersten Mal ausführlich den GIGA Minecraft-Server und begutachten eure Kreationen. Dabei beginnen wir nicht wie geplant mit dem Comics-Bauauftrag, sondern mit Greenville, unserer Spawn-Stadt!

Minecraft Summer Slam – Greenville – Von Pixel-Nackedeis und Sanitäranlagen: Greenville Teil 1

Verwirrte Gemüter, die gerade gar nicht wissen, wovon wir hier eigentlich reden, mögen sich die Instruktionen zu um Minecraft Summer Slam noch einmal durchlesen. Auch das ersste Video zum Minecraft-Server sollte Klarheit verschaffen.

In unserem Minecraft-Forum hat die Bevölkerung unseres Servers den Namen Greenville für das kleine Städtchen rund um den Spawnpunkt gewählt. Die Landschaft ist geprägt von GIGA-Logos, Wolkenkratzern, von denen Lava hinunterfließt, gemütlichen Waldhütten und gigantischen Katakomben. Dazwischen Leuchtreklame und idyllische Gärten.

Das sind doch mehr als genug Argumente, sich das Ganze mal live anzusehen. Wir haben mit der Kamera draufgehalten und waren nebenbei mit unserer Minecraft-Community im TS. Das Ergebnis seht ihr hier – Teil 2 folgt dann nächste Woche, dicht gefolgt von der Aufnahme des Comic-Gebiets!

Server

  • von Maurice Urban

    Wer einen Minecraft-Server hat, der dürfte bereits mit Bukkit Bekanntschaft gemacht haben. Das Tool ermöglicht zahlreiche Modifikationen für die Multiplayer-Server des Spiels und der Erfolg von Bukkit blieb nicht unbemerkt – Mojang hat die Verantwortlichen jetzt...

Weitere Themen: Megapixel, Mojang


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz