MineCraft trifft Portal 2

von

Ihr spielt gerne Portal 2, aber genauso gern auch MineCraft? Kein Problem, denn einige Community-Member haben nun beides in einer Mod vereint, die ihr kostenlos downloaden könnt.

MineCraft trifft Portal 2

“Extreme PortalCraft” vereint die Testkammern, Sprungeinlagen und Portale von Valves Meisterstück mit dem Indie-Hit von Notch Perrson. Im üblichen Look der kantigen Bausteine übernehmt ihr die Rolle von Cell und müsst einen Weg durch die Aperture Science Laboratorien finden.

minecraft portal

Dabei haben die Entwickler sehr viel Wert auf Details gelegt. Sogar die vertraut klingende Stimme von GlaDOS kommentiert unterwegs jeden eurer Schritte. Mit einem eigens kreiertem Tool schafften sie es sogar, eine voll funktionsfähige Portalgun zu erstellen.

Die Entwicklung der Mod befindet sich derzeit noch im Gange, ihr könnt deren Status allerdings im MineCraft Forum mit verfolgen, sowie die Map zum ersten Kapitel (und alles, was ihr zum Spielen braucht) kostenlos runterladen.

Weitere Themen: Portal, Portal 2, Mojang


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz