Minecraft: Update 1.3 ist draußen – neue Blöcke, Features & Spielmodi

von

Nach etlichen Snapshots und Pre-Releases hat Mojang nun wie versprochen das Update 1.3 für die PC-Version von Minecraft veröffentlicht. Die Anzahl der neuen Features kann sich dabei durchaus sehen lassen.

Minecraft: Update 1.3 ist draußen – neue Blöcke, Features & Spielmodi

Die wohl größte Änderung ist die Zusammenlegung von Single- und Multiplayer, die beiden Spielmodi nutzen nun den gleichen Code. Dies ermöglicht nicht nur den Einsatz von Befehlen in eurer Einzelspielerwelt, vielmehr könnt ihr jetzt auch Freunde per LAN-Modus in eure Welt einladen und eure verschiedenen Kreationen vorstellen.

Wer sich Minecraft noch nicht zugelegt hat, kann dank dem neuen Demo-Modus fünf Ingame-Tage erleben und sich von den stärker gewordenen Creepern ärgern lassen. Ebenfalls neu sind der Adventure-Modus, welcher euch das Zerstören von Blöcken verbietet, und das Handeln mit den Dorfbewohnern. Diese tauschen verschiedene Items gegen Smaragdsteine, die als neues Item eingeführt wurden.

Eine komplette Übersicht der umfangreichen Änderungen findet ihr hier. Minecraft 1.3 steht ab sofort zum Download bereit und sollte beim Start des Launchers automatisch heruntergeladen werden.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Minecraft

Weitere Themen: Mojang


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz