Minecraft: Update 1.5. kommt im Januar

Nach dem umfangreichen Pretty Scary Update im Oktober hat sich Mojang für das Minecraft Update 1.5 wieder viel vorgenommen. Im Januar soll es mit dem Redstone Update so zahlreiche neue Items geben.

Minecraft: Update 1.5. kommt im Januar

Wie der Name schon verrät, dreht sich im neuen Update alles um Redstone. Unter anderem wird man einen neuen Kondensator Block einführen, für welchen ihr einen neuen Rohstoff im Nether sammeln müsst. Weiterhin soll es einen Tageslicht-Detektor, verbesserte Minecarts und auf Druck reagierende Sensorschienen geben.

Natürlich gibt es auch wieder zahlreiche Bugfixes. Mojang hat auf der Minecon zudem ein paar Details zur versprochenen Mod API verraten, diese wird so unter anderem HD Texture-Packs unterstützen. Modder können Veränderungen an Minecraft vornehmen, an der grundlegenden Engine des Spiels darf aber nicht gebastelt werden.

Via: Gamespot

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Mojang

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz