Minecraft – Update 1.5 vor dem 21. April

Minecraft wächst und gedeiht, auch die Community tut dies und ebenso die Fülle an Features, die fortwährend ins Spiel einfließen. Doch auch in der besten Familie geht einmal etwas schief.

Minecraft – Update 1.5 vor dem 21. April

Das angekündigte Update 1.5 sollte bereits letzte Woche Donnerstag erscheinen. Damit wären die ersehnten Wettereffekte endlich im Indie-Hit implementiert gewesen. Leider schaffte es Entwickler Mojang nicht rechtzeitig diesen einzubauen.

Da das Donnerstags stattfindende Wochenupdate in der kommenden Woche auf Gründonnerstag fällt, planen Mojang nun, das Update früher zu veröffentlichen. Jens “Jeb” Bergenstein, Mitarbeiter von Mojang gab dazu über Twitter folgendes Statement ab: “Seitdem vor über 2000 Jahren irgendsoein Typ gestorben ist, ist der Freitag tabu, daher werden wir wahrscheinlich das Release am Donnerstag nicht einhalten. Vielleicht früher? Das ist aber kein Versprechen!”

Wir hoffen, dass es dann doch so kommt, dann kann schon vor dem Osterwochenende in strömendem Regen gepickelt und gebaut werden. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Update, Mojang

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz