Minecraft - Werbespot aufgetaucht: offiziell oder nicht?

Steven Drewers
Minecraft - Werbespot aufgetaucht: offiziell oder nicht?

Minecraft, der Indie-Hit des letzten Jahres, lebt von Mund-Propaganda und natürlich positiver Presse. Einen Werbespot oder Webrung in anderer Form gab es bisher nicht.

Bei YouTube ist kürzlich ein Video zu Minecraft aufgetaucht, das leicht verstörend wirkt und dessen Sinn wir auch noch nicht ganz verstanden haben. Vor allem das Ende hat es uns aber angetan, denn besser kann man das Spiel nicht beschreiben.

Klar ist bisher auch noch nicht ob der Werbespot von Fans produziert wurde, oder ob er wirklich so von den Machern angedacht war. Klar ist nur, dass der Streifen von Filmemacher Martin Waltz stammt.

Herr Waltz scheint übrigens nicht zu wissen, dass man Diamanten in Minecraft nicht mit bloßen Händen abbauen kann. Aber vielleicht ist das auch nur eine Besonderheit, wenn der Diamant im Gesicht eines Rappers feststeckt, wer weiß das schon?

Quelle: kotaku

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz