Minecraft – Xbox 360 Version bekommt wohl ebenfalls eine Beta

In diesem Jahr soll Minecraft nicht nur für den PC erscheinen, auch die Xbox 360 Version ist noch für 2011 angedacht. Und diese wird wohl ebenfalls mit einer Beta-Phase getestet werden.

Minecraft – Xbox 360 Version bekommt wohl ebenfalls eine Beta

Dies meinte jetzt Minecraft Mastermind Markus “Notch” Persson gegenüber Develop. So möchte man mit einer ausgiebigen Beta-Phase herausfinden, welche Teile des Spiels eigentlich für die Microsoft-Konsole geeignet sind.

“Wir machen es ähnlich wie bei Minecraft auf de PC. Also machen wir zuerst eine Beta-Phase oder etwas in der Art und versuchen dann Feedback zu bekommen – um herauszufinden, welche Teile des Spiels Spaß machen, was man beim Spielen auf der Konsole im Gegensatz zum PC mag. Ich denke es wird eine große Überlappung von PC und Konsolen-Spielern geben und sie können uns dabei helfen, dies herauszufinden. Womit wir also derzeit beginnen, ist einfach das Spiel auf der Xbox 360 zum Laufen zu bringen. Aber die größte Herausforderung ist im Moment das Crafting. Daran arbeiten wir momentan.”

Auch der angekündigte Kinect-Support ist laut Persson einer der interessanteren Features der Xbox 360 Version von Minecraft. Entwickelt wird diese übrigens zusammen mit den 4J Studios aus Schottland, welche zum Beispiel bereits den PS3-Port von The Elder Scrolls IV: Oblivion übernahmen.

Stets die aktuellsten News erhalten? Follow the G auf Twitter!

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Xbox 360, Xbox, Version, Mojang

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz