Minefaire: Die gamescom für Minecraft-Fans

Lisa Fleischer

Fan-Treffen, Kostüm-Contests und spezielle Minecraft-Turniere: All das bietet dir Minefaire, das Fan-Fest für Minecraft-Spieler. Am Wochenende findet die Messe in Philadelphia statt. Und zieht wieder zahlreiche Klötzchen-Bauer an.

Das beliebte Minecraft-Minispiel Glide kannst du jetzt auch auf den Konsolen spielen:

3.712
Glide: Das neue Minispiel für die Konsolenversion von Minecraft

Stell dir vor, du gehst auf die gamescom, aber alle um dich herum spielen nicht irgendwelche Spiele, sondern vor allem Minecraft. Ist das nicht der geheime Wunsch eines jeden Klötzchen-Fans? Zumindest in Amerika wird dieser Traum Realität. Denn erneut findet dort an verschiedenen Orten die Minefaire statt.

In Houston, Charlotte und Washington hat die Minefaire schon Mitte des Jahres Halt gemacht, jetzt kommen auch Minecraft-Fans aus Philadelphia in den Genuss der einzigartigen Messe, berichtet die Seite PennLive. Unter anderem kannst du dort Minecraft-YouTubern begegnen und Autogramme abstauben, das Klötzchen-Spiel in der virtuellen Realität erleben und sogar deine Skills in speziellen Workshops mit Experten verbessern.

6 Gründe abseits der Spiele, warum du die gamescom nächstes Jahr auf jeden Fall besuchen solltest:

6 Dinge, die sich auf der gamescom 2017 lohnen – abseits von AAA

Besonders wichtig ist den Veranstaltern die Familienfreundlichkeit des Events, Kinder können sowohl an eigenen Turnieren wie auch an dem Kostüm-Contest der Messe teilnehmen. Die Messe hat es im letzten Jahr sogar in das Guinness-Buch der Rekorde geschafft. Schließlich ist die Minefaire mit ihren 12.140 Besuchern die größte monothematische Gaming-Messe der Welt.

Ob die Minefaire irgendwann auch nach Deutschland kommt, ist nicht bekannt. Aber wer weiß, vielleicht schafft sich die deutsche Community bis dahin ja auch ein eigenes Minecraft-Event desselben Ausmaßes.

Würdest du die Minefaire in Amerika besuchen, solltest du dazu die Gelegenheit haben, oder sind Messer eher weniger dein Ding?

Weitere Themen: Minecraft, Mojang

Neue Artikel von GIGA GAMES