Mojang – Ein Account für Minecraft, Scrolls und Cobalt

von

Mit Minecraft landete Mojang einen Riesenerfolg. Doch bei einem Titel soll es natürlich nicht bleiben, das Studio rund um Markus Notch Persson arbeitet bereits an weiteren Titeln und einem eigenen Account-System.

Mojang – Ein Account für Minecraft, Scrolls und Cobalt

Der Mojang-Account soll in Zukunft die Handhabung mit den verschiedenen Spielen des Entwicklers vereinfachen. Nach der Registrierung per E-Mail wird man mit seinem Mojang-Account in Scrolls und Co. einloggen können. Blizzards Battle.Net dürfte einen passenden Vergleich bieten.

Zusätzlich können verschiedene Profile ausgewählt werden, welche zum Beispiel euren Minecraft-Accounts entsprechen. Tobias Möllstam auf dem Blog von Mojang:

“Der Grund für diese Änderungen ist vor allem, die Dinge für Spieler, die unsere anderen Spiele spielen wollen oder mehrere Minecraft Accounts unter einem Dach haben möchten, einfach zu halten.”

Wer bereits einen Minecraft Account besitzt muss sich übrigens keinen Mojang-Account zulegen, eine dementsprechende Option gibt es aber dennoch. Das Feature soll noch in diesem Monat, passend zum Release von “Cobalt”, an den Start gehen.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Scrolls, Mojang

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz