Schaffe, Schaffe, Minle baue! Steinkraft für Android

von

Grobe Pixel sind schon längst nicht mehr Out. Minecraft hat das Retro-Feeling in Vielen entfacht. Das die Android-Plattform davon nicht verschont bleibt, war abzusehen. Nun gibt es auch einen kostengünstigen Klon des Kultspiels.

Schaffe, Schaffe, Minle baue! Steinkraft für Android

Lego? Out! Playmobil? So Oldschool! Ikea? Ok, diese Form des Baukastens erfreut sich dann doch noch großer Beliebtheit. Der Vorteil von Bauunternehmungen am PC ist aber, das man sich hier keinen Hammer auf den Fingernagel hauen kann. Außerdem gibt es virtuell keine Grenzen an skurrilen Objekten die man erschaffen kann. Minecraft erfreut sich am am heimischen PC von daher, zu Recht, immer größerer Beliebtheit. Das dieses Spielprinzip dann auch in den mobilen Bereich Einzug hält dürfte logisch sein. Wir berichteten bereits über die Android-Portierung des Originals. Dieses schlägt jedoch in der Vollversion mit 4,99 Euro recht happig zu Buche.

Wer ähnlichen Spielspaß mit einem Zehntel des Geldes haben möchte, der schaut sich Steinkraft von Andre Schnabel an. Dieses gibt's bereits für 50 Cent hinterher geworfen. Und wem das noch zu teuer ist, der kann sich selbst anhand der kostenlosen Lite-Version von den Qualitäten überzeugen. Die PC Version gibt's ebenfalls für Lau. Der Clou ist, das man die Welten der PC Version auch am Handy verwenden kann. Massig Gameplay-Inhalte gibt es noch nicht. Im derzeitigen Zustand ist das ganze eine Art Anlehnung des „Kreativ Modus“ des Ur-Minecrafts. Doch durch Features wie einen Mehrspielermodus und Handwerken soll bald Abwechslung in die virtuelle Baubude kommen.

Ein vollendetes Produkt ist das Ganze wie bereits erwähnt noch nicht, was auch die Versionsnummer 0.3s verrät. Die Market-Meinungen und Bewertungen lassen aber durchaus auf eine vielversprechende Alternative des Bastel-Games schließen.

Download Steinkraft Lite: Market

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Android, Mojang

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz