Minecraft Release – Wann kommt das heiße Teil

von

Der Final-Release von Minecraft wurde heiß ersehnt von Fans des Indie-Hits des Jahres 2010. Nachdem das Sandkastenspiel aus dem schwedischen Studio Mojang knapp ein Jahr zwischen Alpha und Beta-Phase pendelte, kamen Spieler zwar bereits auf ihre Kosten, doch halt nicht voll.

Während der Alpha von Minecraft im Jahr 2009 kamen Spieler bereits kostenlos in den Genuss des Spiels oder konnten, um Minecraft-Schöpfer Markus Notch Persson und sein damals noch kleines Team zu unterstützen, für 25 Prozent des Vollpreises Geldspenden übertragen.

Mit der Beta von Minecraft wurde der Preis bereits auf 50 Prozent angehoben, konnte aber nach wie vor als Classic Version kostenlos gespielt werden. Am 20. Dezember 2010 war das Indiespiel bereits so weit fortgeschritten, dass ein wahrer Hype um das Sandkastenspiel ausbrach.

Minecraft Welt

Minecraft Release: Dreimal eins

Am 18. November 2011 feierte Mojang schließlich den Minecraft Release als Meilenstein des Studios und fuhr seitdem immer wieder neue Erfolge ein, darunter diverse Awards und Indie-Preise, aber auch einfach Millionen von zufriedenen Spielern, die mittlerweile eine ganze Community von Minecraft Mods, Texture Packs und Skins erschaffen haben, die stetig wächst. Ganz zu schweigen, von den enormen Erfolgen der Minecraft Let’s Plays wie zum Beispiel von Gronkh.

Minecraft ist nunmehr in 56 Sprachen als Download verfügbar und in der Version 1.2.5 und 1.3 Preversion für den PC erhältlich, sowie ab dem 13. Juli auch auf der Xbox 360 released, während die Pocket Editionen für iOS und Android von Minecraft ihren Release der Alpha-Version 0.3.2 am 16. Juli hatten. Auf die Fertigstellung von Minecraft Mobile wird man wohl noch ein bisschen warten müssen.

Minecraft Release: Noch nicht das Ende

Minecraft 1.3 wird aller Voraussicht am 1. August offiziell releaset werden. Wann und ob Minecraft 2 auf dem Markt erscheinen wird, ist noch völlig unklar. Das schwedische Entwicklerstudio, das seit der Gründung vor mehr als drei Jahren um ein Vielfaches gewachsen ist, arbeitet derzeit an Scrolls und 0x10c.

Weitere Themen: Mojang


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz