Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Minecraft: Kürbis finden, anpflanzen und züchten - So gehts

Minecraft: Kürbis finden, anpflanzen und züchten - So gehts

© Pumpkin Stalks

Ihr seid auf der Suche nach Kürbissen in Minecraft? Wir zeigen euch, wo ihr die orange-farbenen Blöcke findet, wie man sie anpflanzt und züchtet und was das Rezept für einen Kürbiskuchen ist. Los gehts.

 
Minecraft
Facts 
Minecraft

Kürbisse in Minecraft finden

Kürbisse in Minecraft sind zum Glück ganz leicht zu finden. Sie können auf Grasblocken vorkommen. Wie Pferde kommen auch Kürbisse im Spiel immer in Gruppen vor - bei letzteren bis zu 25 Stück auf einem Haufen.

Anzeige

Kürbisse sehen nicht nur schick und gruselig aus, sondern lassen sich auch weiterverarbeiten. So kann man einen Kürbiskuchen herstellen - oder eine leuchtende Kürbislaterne (siehe letzter Abschnitt).

Anzeige

Einen Kürbis anpflanzen und züchten - So gehts

Um einen Kürbis anzupflanzen, benötigt ihr zunächst Kürbiskerne. Diese könnt ihr einfach aus einem Kürbis herstellen. Packt ihn einfach in die Werkbank und schon erhaltet ihr vier Kürbiskerne.

Anzeige

Alternativ kann man Kürbiskerne auch in Truhen in Verliesen finden.

Die Kürbiskerne müsst ihr nun in Ackerboden anpflanzen. Nach einiger Zeit entsteht eine Kürbispflanze. Über der Kürbispflanze muss ein freier Block sein, sonst könnt ihr keinen Kürbis züchten.

minecraft-kürbis
Die verschiedenen Wachstumsphasen einer Kürbispflanze in Minecraft. (Bildquelle: Mojang)

Der Wachstumsprozess dauert bis zu 30 Minuten, mit Knochenmehl kann man ihn wie üblich beschleunigen (Wachtumsschub). Außerdem benötigt das zarte Pflänzchen auch etwas Sonne (um genau zus ein ein Helligkeitslevel von 8).

Nachdem die Pflanze ausgewachsen ist, wächst an einem der vier angrenzenden Felder ein Halloween-Kürbis - vorausgesetzt dort ist Erde, Gras oder Ackerboden - und immer nur eine Frucht pro Pflanze. Kürbisse wachsen wesentlich schneller, wenn die Erde bewässert ist.

Kürbiskuchen backen - Kürbislaterne craften: So gehts

Die Kürbisse kann man neben dem Einsatz als Dekration auch noch als Helm verwenden. Außerdem kann man aus ihnen wie bereits erwähnt Kürbiskerne gewinnen, um eine Kürbis-Zucht aufzubauen.

Darüberhinaus kann man aus Kürbissen auch eine Kürbisfackel und einen bestimmt sehr leckeren Kürbiskuchen herstellen:

kürbis-laterne

kürbiskuchen

Für den Kuchen benötigt man neben dem Kürbis also noch ein Ei und Zucker. Zucker könnt ihr aus Zuckerrohr gewinnen, Eier erhaltet ihr von Hühnern, die diese von Zeit zu Zeit fallen lassen.

Weitere Artikel zum Thema Minecraft

Ihr wollt noch mehr bauen, craften, pflanzen und züchten? Lest euch unsere weiteren Tutorials zu Minecraft durch.

Oder findet mit unserem Quiz heraus, was für ein Minecraft-Spieltertyp ihr seid:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige