Mini DAYZ - Survival Game

Zum Play Store
Weitere Downloads sind verfügbar:

Zum App Store

Der Zombie-Shooter DayZ bietet seit einiger Zeit ein kostenloses Browser-Spiel als Pendant zum erfolgreichen PC-Game an. MiniDAYZ  erschien im Juli 2017 auch für den mobilen Markt. Deutlich abgespeckt, aber dennoch schön anzusehen, könnt ihr euch das Spiel kostenlos herunterladen.

Einst als ArmA-2-Mod begonnen, hat sich DayZ schnell gemausert. Innerhalb von vier Jahren haben sich rund 3,6 Millionen Personen den Survival-Shooter gekauft. Das PC-Spiel ist bisher aber noch unfertig – das hindert die Entwickler, Bohemia Interactive, aber nicht daran, ein Browsergame als Mini-Variante zu entwickeln. MiniDAYZ erschien kürzlich auch für den mobilen Markt und schickt die Spieler auf eine Reise zwischen Zombies und frechen NPCs.

515
Mini DAYZ: Launch Trailer

Permadeath, Zombies und Perks: Das ist MiniDAYZ

Das PC-Survival-Spiel bekommt ein kleines Geschwisterchen. Im Gegensatz zum großen Bruder ist MiniDAYZ komplett kostenlos und enthält keine In-App-Käufe. Dafür erwartet euch aber auch eine deutlich schlankere Version vom DayZ. Wirklich erfrischend ist aber, dass ihr so lange spielen könnt, bis euer Akku aufgibt. Es gibt keine Werbung und ihr werdet auch so mit keinen Unterbrechungen gestört.

Doch worum geht es in MiniDAYZ eigentlich? Ganz einfach. Ihr habt eine Zombie-Apokalypse überlebt und landet in einer schicken Pixel-Welt. Hier durchsucht ihr Häuser nach Bandagen, Medizin, Essen und Trinken. Aber auch Waffen, Munition sowie Armor kreuzen eure Wege. Rüstet euch gut aus, denn ihr werdet auf Zombies und infizierte Tiere stoßen. Ihr werdet nicht gleich sterben, sondern eher bluten. Um die Blutung zu stoppen, braucht ihr wiederum Bandagen, die ihr schnell suchen solltet. Sterbt ihr nämlich, fängt der ganze Spaß auch schon wieder von vorn an.

Features, Release und Plattformen

MiniDAYZ erscheint nicht nur für Android- und iOS-Geräte, sondern auch für den Browser. So könnt ihr das kostenlose Game auch auf dem PC spielen. Hier gibt es sogar die Option, MiniDAYZ mit Freunden zu zocken und die Apokalypse zusammen durchzustehen. Die Browser-Variante gibt es bereits seit einiger Zeit, während die mobile Version im Juni 2017 erschien.

Wollt ihr MiniDAYZ auf euren Smartphones zocken, braucht ihr mindestens Android 4.4 oder höher sowie iOS 8.0. MiniDAYZ ist kompatibel mit iPhone, iPad und iPod Touch. Die App bietet euch vielerlei Funktionen, die aus dem PC-Spiel entlehnt sind:

  • Trefft KI-Überlebende, die sowohl freundlich als auch feindlich sind.
  • Ein Tag- und Nachtzyklus sowie Wetterbedingungen wie Regen oder Schnee zwingen euch dazu, ständig umzudenken.
  • Eine offene Welt erwartet euch, die große Gebäude sowie per Hand erstellte Natur bietet.
  • Bedürfnisse wie Hunger und Durst bestimmen euren Alltag.

  • Ihr könnt Pflanzen anpflanzen, neue Gegenstände herstellen oder auch ein kleines Camp für euch bauen, das ihr mit Zäunen und einem Lagerfeuer schützen könnt.
  • Findet verschiedene Waffen, um möglichst lange zu überleben.
  • Verbessert euren Charakter mit Perks und schaltet neue Figuren frei, die ihr spielen könnt.
  • Die Browser-Version bietet euch einen Multiplayer und die Möglichkeit, Fahrzeuge zu bedienen. Auf den mobilen Endgeräten ist das nicht möglich.

Beschreibung von

Videos & Produktbilder

Alle Artikel zu Mini DAYZ - Survival Game