Mittelerde - Schatten des Krieges in der Wertungsübersicht

Sandro Kreitlow

Mit Mittelerde: Schatten des Krieges wird die Geschichte von Talion weitererzählt. Wie schneidet der zweite Teil bei den Kritikern ab? 

1.250
Mittelerde -Schatten des Krieges: Nemesis Forge Trailer

Der erste Teil konnte Kritiker teilweise in allen Belangen überzeugen. So gaben unter den 85 Reviews sowohl der Guardian, als auch Giant Bomb und Joystiq die volle Punktzahl. Der zweite Teil Schatten des Krieges schafft das nicht ganz, schneidet aber im Durchschnitt insgesamt trotzdem ein Stückchen besser ab, als sein Vorgänger. Mit einem aktuellen Durchschnitt von 86 Prozent ist Warner Bros. ein ordentliches Spiel gelungen:

Besonders gelobt wird das Nemesis-System, mit dem die Geschichten in Mittelerde: Schatten des Krieges durch den Import des Erzfeindes aus Mittelerde: Mordors Schatten fortgesetzt werden. Darüber hinaus wird dein treuester Ork-Gefolgsmann gefunden, der dich beim Kampf und der Verteidigung gegen Saurons Streitkräfte unterstützt. Besonders kritisiert hingegen werden die umständlichen Menüs sowie das Loot-System. Unser Test zu Mittelerde: Schatten des Krieges folgt.

Weitere Themen: Der Herr der Ringe, Monolith

Neue Artikel von GIGA GAMES