Modern Combat: Domination

downloaden

Beschreibung

“Gameloft” wird Konsolenspielern ein eher unbekannter Name sein. Wer jedoch ein Smartphone sein Eigen nennt, wird nicht drum herum kommen, früher auf diesen Namen zu stoßen. Denn das französische Entwicklungsstudio ist verantwortlich für viele der größten und bekanntesten Spielereihen im AppStore, Android Market und co. Das kommt nicht von ungefähr, denn die Gründer von “Gameloft” sind die gleichen Brüder, die auch die bekannte Firma “Ubisoft” gründeten.

Das hält Gameloft aber nicht davon ab, auch die Spieleserien anderer Entwickler recht offen zu kopieren. Zu solchen Kopien gehört auch die “Modern Combat”-Reihe, die versucht, etwas vom Modern Warfare-Kuchen abzubekommen. Mit “Modern Combat: Domination” schafft Gameloft den Sprung vom iPhone in das Playstation Network und auf den Mac.

“Modern Combat: Domination” ist im Gegensatz zu seinen Smartphone-exklusiven Vorgängern ein reiner Mehrspielershooter. In 6 verschiedenen Modi beharkt ihr das feindliche Team und versucht mit bis zu 7 Mitspielern, für eures Punkte zu sammeln. Dies macht ihr in klassischen Modi wie Team-Deathmatch oder VIP, aber auch in abwechslungsreicheren Szenarien, wie dem, in dem ihr einen Raketenstart verhindern müsst. In den Team-Modi werden taktisches Feingefühl und richtiges Teamwork vorausgesetzt.

Vor jeder Runde müsst ihr euch wie auch in Counter-Strike mit neuen Waffen, Granaten und Ausrüstung eindecken. Um dies zu können müsst ihr sie hier aber erst einmal freischalten. Das macht ihr durch ein Rangsystem, dass ihr nach und nach aufsteigt. Je besser ihr seid, desto schneller erreicht ihr den höchsten der 72 Ränge.

Als Extra-Feature bietet die Playstation 3-Version sogar Unterstützung für den Move-Controller.  Seit Anfang 2011 ist “Domination” zudem auch im Mac AppStore zu kaufen.

von

Weitere Themen: Gameloft

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz