ModNation Racers - Das neue Projekt der LittleBigPlanet-Schöpfer

Leserbeitrag
3

Wer auf der E3 die Sony-Pressekonferenz gesehen hat, dem dürfte ModNation Racers schon ein Begriff sein. Die Entwickler von Media Molecule, verantwortlich für LittleBigPlanet, wenden das Prinzip von ”Play – Create – Share” jetzt auf ein spaßiges Rennspiel an. Ganz wie in Mario Kart dürft ihr aber nicht nur auf das Gaspedal treten, sondern auch einige Waffen einsetzen, um so euren Gegnern Feuer unter dem Hintern zu machen.

Das besondere an ModNation Racers ist aber der kinderleichte Editor. Ihr fahrt frei auf einer leeren Karte umher und zieht dabei die Strecke hinter euch her. Habt ihr so einen Rundkurs gestaltet, dann geht es noch darum Hindernisse und Waffen auf der Strecke zu verteilen und die Umgebung zu verschönern. Habt ihr die perfekte Rennstrecke erstellt, dürft ihr diese natürlich mit allen PlayStation 3-Besitzern teilen. Die einzig schlechte Nachricht ist aber die noch recht lange Wartezeit, denn das Releasedatum ist erst für 2010 angesetzt. Ein Klick auf den Link und ihr dürft erst einmal den Trailer genießen.

Weitere Themen: Sony Computer Entertainment

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz