Mods für Minecraft: Top 10 Downloads

Mods für Minecraft: Top 10 Downloads – Teil 2

Mods für Minecraft“ zu finden ist einfach – gute Mods für Minecraft dagegen sehr schwer. Nicht jeder Hobby-Programmierer hat auch etwas Sinnvolles, Komfortables oder schlichtweg Unterhaltsames im Angebot. Bei dem derzeitigen Überangebot an Mods und Texture-Packs fällt es somit sehr schwer, die passende Modifikation für die eigenen Vorlieben und Bedürfnisse zu finden. Oft sind die zum Download bereitgestellten Dateien zudem fehlerhaft oder die Installation erweist sich als unnötig kompliziert.

Um euch das Überleben im Minecraft-Mods-Dschungel etwas er erleichtern, haben wir uns deshalb durch das Dickicht der zahllosen Minecraft-Foren und Fanseiten geschlagen, um am Ende mit ein paar echten Schätzen zurückzukehren. Im Folgenden findet ihr den zweiten Teil unserer  „Mods für Minecraft – Top 10“. Selbstverständlich findet ihr unter den Vorstellungen auch die den dazugehörigen Download oder aber einen Link zur Seite der Mod.

Einige der hier gelisteten Modifikationen benötigen spezielle Tools, um ordnungsgemäß installiert werden zu können. Ihr solltet euch deshalb unbedingt vorher den ModLoader und den AudioMod downloaden und euch kurz mit deren Bedienung vertraut machen.

Alle Infos zum ModLoader: Minecraft ModLoader

Alle Infos zum AudioMod: Minecraft AudioMod

 

Platz 5: Mo´Creatures

Sicherlich eine der bekanntesten und besten Mods für Minecraft. Der Grund dafür ist schnell gefunden. Mo´Creatures verfolgt eine einfache Idee und führt dies perfekt aus: Durch die Installation werden der Welt von Minecraft eine ganze Reihe von neuen Kreaturen hinzugefügt, die allesamt eine Bereicherung darstellen. Mit von der Partie sind Haie, Delphine und Werwölfe.

Jetzt Mo´Creatures downloaden

 

Platz 4: Einzelspieler Commands

Die Mod „Singleplayer Commands“ überträgt die aus der Multiplayer Command-Liste bekannten Eingabebefehle in den Einzelspieler-Modus. Für Cheater, Schelme und Spielkinder.

Jetzt Singleplayer Commands downloaden

 

Platz 3: Kaevator's Slope Mod

Hinter der englischen Umschreibung “Slopes for Minecraft“ wartet etwas ziemlich Schräges darauf, von euch ausprobiert zu werden. Die Modifikation führt schräge Bauelemente ein. In einer Welt, die nur aus Blöcken besteht nicht weniger als eine architektonische Revolution, wie dieses Video eindrucksvoll unter Beweis stellt.

Jetzt Kaevator's Slope Mod downloaden

 

Platz 2: Pchan3s Steampunk Mods

Es ist eigentlich immer nur eine Frage der Zeit bis sich ein Modder der Steampunk-Thematik annimmt. Auch an Minecraft wird diese Idee dann der „Pchan3′s Steampunk Mods“ nicht vorbei gehen. Die Modifikation führt einige technologische Errungenschaften ein, die keinem Steampunk-Szenario fehlen sollten. Doch seht selbst:

Jetzt Pchan3′s Steampunk Mods downloaden

Platz 1: Jurassiccraft

Einen wirklichen Platz eins sollte es bei all der Mühe, die sich die Modding-Szene macht ja eigentlich gar nicht geben. Aber wer eine Top 10 Liste macht, der muss das auch durchziehen. Wir haben uns für die Mod „Jurassiccraft“ entscheiden. Der Grund? Dinos sind cool. Genau darum geht es nämlich in „Jurassiccraft“. Ihr werdet mit Hilfe einer Zeitmaschine in die Millionen Jahre zurück in die Vergangenheit geschleudert und landet in einen wunderschönen Urzeit – gigantische Dinosaurier inklusive. Viel Spaß damit.

Jetzt Jurassiccraft downloden

 

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

von

Alle Artikel zu Mods für Minecraft: Top 10 Downloads
  1. Minecraft Mods verwalten

    von Jonas Wekenborg
    Minecraft Mods verwalten

    Minecraft Mods beschreiben Modifikationen für das Sandkastenspiel Minecraft, die neben den vorgesehenen Features noch weitere hinzufügen. Dabei sind die meisten Mods, die es im Internet kostenlos als Download gibt, von Spielern selbst erstellt. Im Laufe der Entwicklung...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz