Patrimonium - Bereit zum Download

Leserbeitrag
4

Nach vielen Jahren Entwicklungszeit ist es nun soweit: Das klassische 2D-Grafikadventure Patrimonium ist endlich fertig!

Es ist ein Fanadventure, da es ausschließlich von deutschen Fans entwickelt wurde, die es nur als Hobby entwickelt haben und es nun kostenlos zum Download anbieten.

Laut drei der deutschen Entwickler ”ist es von der Grafik und der Bedienung her im Stil älterer Adventure-Titel wie ’Day of the Tentacle’, ’Monkey Island’ oder ’ Indiana Jones and the Fate of Atlantis’ gehalten”, da diese in den 90er veröffentlicht wurde, der sog. ”Blütezeit dieses Genres”.

Die Idee zum Spiel kam zu Beginn dieses Jahrtausends und soll ”ein Tribut an das Adventure-Genre darstellen, für jeden kostenlos verfügbar sein, unterhalten, herausfordern und die Fans an die ”guten alten Zeiten” zurückerinnern”.

Auf der offiziellen Homepage kann das Spiel heruntergeladen werden.

Weitere Themen: LucasArts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz